text.skipToContent text.skipToNavigation
DE
Choose your Language
2 Treffer

Beschreibung

Werkstoff
Gehäuse Stahl.
Kettengleiter ultrahochmolekulares Polyethylen PE-UHMW.
Ausführung
Gehäuse verzinkt und schwarz lackiert.
Hinweis
Einbaufertiger Kettenspanner für geräusch- und verschleißarmen Lauf von Rollenketten nach ISO 606. Wenn der Platz für ein herkömmliches Spannsystem nicht ausreicht, kommt der Kettenspanner TS zum Einsatz. Benötigter Freiraum unter der Kette nur 40 mm.

Es stehen zwei unterschiedliche Ausführungen zur Auswahl:
Form A: mit Bogenprofil.
Form B: mit elliptischem Profil (bei Verschleiß einer Seite kann das Profil einfach gedreht und die andere Seite verwendet werden).

Der Kettenspanner TS ist mit zwei vorgespannten Druckfedern bestückt. Sie sind einzeln auslösbar und ermöglichen drei verschiedene Einstellungen des Spanndruckes. Grundsätzlich erleichtert die Anordnung der Bohrungen und Langlöcher am Gehäuse die Montage und bietet zusätzliche Einstellmöglichkeiten zum Nachspannen.
Temperaturbereich
-20 °C bis +60 °C (kurzzeitig bis +80 °C).
Montage
Optimal ist der Einbau unmittelbar hinter dem Antriebsrad, um die Länge des zu spannenden Leertrums möglichst kurz zu halten. Um den Verschleiß gering zu halten, sollten mehrere Kettenglieder aufliegen.
Der Kettenspanner TS wird in arretiertem Zustand geliefert. Erst nach der Montage werden, je nach erforderlicher Spannkraft, eine oder beide Federn gelöst. Dabei wird die Arretierschraube mit ca. vier Umdrehungen gelöst.
Nur linke Feder gelöst: Spannkraft leicht.
Nur rechte Feder gelöst: Spannkraft schwer.
Beide Federn gelöst: Spannkraft extra schwer.
Zubehör
Befestigungswinkel 22281-90.

Andere Kunden kauften auch